31.07.2016

Atelier Goldener Schnitt - Materialratgeber

Mode und auch Qualität gehören für mich einfach zusammen. Es war für mich schon als Kind einfach sehr beruhigend, meiner Großmutter beim Schneidern zuzusehen. Die ruhige Hand und die Auswahl der Stoffe. Stoffe aller Art und deren Unterschiede haben mich schon immer fasziniert.
Nur genauer habe ich mich mit den verschiedenen und auch sehr unterschiedlichen Stoffen nie auseinander gesetzt...

Als ich dann auf das Atelier goldener Schnitt aufmerksam wurde und deren Materialratgeber entdeckt habe, fühlte ich mich schon ein wenig in meine Kindheit zurückversetzt...
Und vor allem weiß ich nun über einge Stoffe und deren Pflege mehr Bescheid.
Sei es mein liebster Kaschmir. Da der Sommer leider schon wieder zur Neige geht und auch das halbe Jahr schon lange wieder vorüber ist, muss ich mich wohl wieder mit wärmeren Kleidungsstücken beschäftigen, auch wenn der Winter hoffentlich noch weit entfernt ist und das lange bleiben kann.

Das AgS liefert interessante Infos zum jeweiligen Stoff und auch die optimale Pflege wird beschrieben. Jetzt weiß ich auch endgültig, wie meine Kaschmirkleidungsstücke optimal zu pflegen habe.

Kaschmir: Edle Wolle für Liebhaber

Doch nicht nur für Kaschmir gibt es den AgS Materialratgeber, sondern auch für Baumwolle, Polyester, Viskose oder auch Jeans.
Auch klasse finde ich die Verlinkung zu den jeweiligen Shops mit den Lieblingsstoffen. Natürlich wurde ich auch gleich fündig... Wie sollte es auch anders sein ;)




1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar ♥
Konstruktive Kritik und Anregungen werden gerne gelesen, beleidigende Aussagen und Kommentare dagegen sofort gelöscht!