05.11.2013

Sail away...

Cardigan: Massimo Dutti, Shirt: Tally Weijl, Trousers: H&M, Bag: Steve Madden, Shoes and Sunglasses: No Name

Ich bin wieder zurück. Die letzte Woche habe ich auf der AIDA im schönen Süden verbracht. Ich will zurück ins Warme. 

Wir hatten unglaublich schönes Wetter. 25 Grad waren jeden Tag angesagt, wir hatten keinen Sturm und unsere besichtigten Ziele waren wunderschön.

Palma de Mallorca muss man gesehen haben. Nein, ich meine nicht den Ballermann. Ich meine die wunderschöne Altstadt. Die verwinkelten Gässchen und alles. Ach. Vor allem wenn wir morgens um 7 Uhr ankommen und es schon solche Temperaturen sind, wie ich in Deutschland niemals erwartet hätte.
Am nächsten Tag gings nach Barcelona. Auch eine klasse Stadt zum Shoppen, auch wenn ich unerwarteter Weise mit fast leeren Händen wieder an Bord gegangen bin. 
Zwei Tage später, wir hatten einen Seetag dazwischen, landeten wir in Cadiz. Eigentlich eine schöne Stadt, wie ich gerade beim Fotos anschauen gemerkt habe, doch als wir ankamen hatte es nur 13 Grad (!!) und ich bin kurz vor dem Erfrieren gewesen und konnte somit die Stadt gar nicht richtig genießen.
Einen Tag darauf kamen wir in Casablanca an. Endlich konnte ich meine Füße ein Mal auf afrikanischen Boden setzten. Die Stadt ist ziemlich interessant. Die Hassan II Moschee hat mich etwas umgehauen und die Märkte dort sind einfach toll.
Wieder zwei Tage später kamen wir in Arrecife auf Lanzarote an. Ich war vor 5 Jahren schon mal dort und ich fand damals die Insel so unglaublich hässlich. Aber ich wurde positiv überrascht! Die Insel hat was. Der Mix aus karibik-ähnlichen Zuständen und karger Lavalandschaft ist interessant. Nur leider haben wir dieses Mal den falschen Ausflug gemacht und sind nach Puerto del Carmen. Bis auf den Strand war das dort überhaupt nicht meins... Alles so mega touristisch und bäh! 
Den Tag darauf sind wir leider um 5 Uhr morgens auf Gran Canaria an den Flughafen und Heim ins kalte Deutschland gefahren... Ich friere hier schrecklich!

Wir hatten einen wirklich schönen Urlaub auf dem Schiff.
Die Trans-Kanaren-Route war wirklich klasse :) Kreuzfahrt ist eh für mich was ganz besonderes und ich werde auch wieder auf das Schiff steigen. 

Und ich hab endlich Delfine im offenen Meer gesehen :)

Kommentare:

  1. Das klingt nach einer wirklich tollen Reise! Vor vielen Jahren habe ich auch eine Kreuzfahrt gemacht und fand es ganz toll jeden Tag eine andere Stadt zu erkunden!

    Hier geht's zu meinem Blog – Folgst du mir, folge ich dir ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh das klingt traumhaft, eine Kreuzfahrt steht auch ganz oben auf meiner to-do-liste und am besten auch auf der Aida! :)
    Liebste Grüße, Carina :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥
Konstruktive Kritik und Anregungen werden gerne gelesen, beleidigende Aussagen und Kommentare dagegen sofort gelöscht!