26.01.2013

Unser neues Möbelstück





Meine liebsten Leser!
Ich weiß, dass der jetzige Post eventuell Diskussionen auslösen kann... Doch ich würde wirklich gerne auch erst meinen Senf dazu geben und ja... Lest selber :)

Also ich beginne mal von vorne.
Wir haben seit langem Schottische Hochlandrinder und das Fleisch wird vermarktet, also die Rinder geschlachtet...
Unsere Rinder sind wirklich die glücklichsten auf der Welt. Wiesen soweit das Auge reicht und Platz, Platz, Platz.
Keine Massentierhaltung oder sonst etwas! Tierhaltung so wie sie sein sollte!

Nun ja, irgendwann kamen wir darauf, die Felle gerben zu lassen. Sonst landen die nur auf dem Müll!
Also die Felle wurden gegerbt und wir kamen auf die Idee, einen Hocker herstellen zu lassen.
Also der Auftrag wurde erteilt und der erste Hocker ist nun bei uns eingezogen!
Ich bin wirklich begeistert!
Natürlich, der Hocker ist aus echtem Tierfell und nicht jedermanns Sache...

Ja, es ist ein Post, der etwas anderen Art, aber ich denke, das auch der Text noch einen anderen Blick in mein Leben gibt!

Kommentare:

  1. Ich finde es einfach nur genial! Etwas ganz besonderes! Und da es sich dabei eigentlich um ein "Abfallprodukt" handelt, eine tolle Idee. Haltet ihr die Rinder nur als Hobby?

    Meine Vater hat die Schafhaltung für sich entdeckt (Mit-Life-Crisis und so) ;-) Und da werden die Felle und Wolle auch weiterverarbeitet. Sehe daran nichts verwerfliches, vor allem weil ich weiß, dass die Tiere ein artgerechtes Leben haben

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde das ok mit dem Fell, aber da spalten sich ja die Gemüter bis zum geht-nicht-mehr.
    und die Highheels sind wunderschön! *_*

    Vielen Dank für deinen Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  3. Och ich sehe da eigentlich überhaupt kein Problem. Geschlachtet werden sie ja eh und ist doch schön, wenn man das Fell so auch noch nutzen kann. :-)

    AntwortenLöschen
  4. nice to meet u really love ur post..
    If u would like we can follow each other and visit our blog , it will be a great pleasure for us to know ur view about our new blog....

    Hugs, http://laviestsuperbe.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  5. du hast einen wundervollen blog! deine posts sind spitze! ich folge dir! :)

    MY BLOG - POCKETFUL OF DREAMS

    AntwortenLöschen
  6. Ich steh ja auf solche Schmuckstücke. Sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  7. vielen lieben dank :)

    mag zwar fellprodukte nicht, aber eh das auf dem Müll landet
    raufsetzen würde ich mich auch nicht, geschweige denn anfassen :D

    AntwortenLöschen
  8. mmmhh ich find's ok, wenn die Tiere eh geschlachtet werden und das Fell sonst im Müll landet.
    Aber es ist nicht ganz mein Geschmack, aber der ist ja bekanntlich bei Jedem anders ;)

    AntwortenLöschen
  9. mmmhhh, also ich find's ok wenn die Tiere eh geschlachtet werden und das Fell sonst im Müll landet.
    Aber es ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber der ist ja bekanntlich eh bei Jedem anders ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich schätze, da es bei Dir ja nur positive Kommentare gibt, dass Du die der Diskutierfreudigen entsprechend den Kommentaren, die Dir einfach nicht in den Kram passen, gelöscht hast. Ich habe damit kein Problem und wüsste gerne mal, ob man so ein Fell auch bei Euch kaufen kann (so zum Hinlegen auf die Couch vielleicht...wie weich ist das denn?) und was sowas ungefähr kostet.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥
Konstruktive Kritik und Anregungen werden gerne gelesen, beleidigende Aussagen und Kommentare dagegen sofort gelöscht!