Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2012 angezeigt.

Stripes

Hose, Jacke: H&M, Shirt: Vero Moda, Schuhe: Converse
Wie erwartet, haben sich meine neuen Chucks schon zu den totalen Lieblingsschuhen gemacht! Seitdem ich die gekauft habe, trag ich nur noch die Schuhe und keine anderen mehr :) Man kann die einfach perfekt und zu fast allem kombinieren!

Da ich zurzeit wieder super gerne Streifenoberteile trage, müssen die auch zu den Schuhen passen... Ich hab lange überlegt und mich von der lieben Jessicainspireren lassen!

Röhrenjeans, gestreiftes Shirt, Jeansjacke und Chucks. Dazu der übliche Dutt und fertig ist mein perfektes Schuloutfit!

Einen schönen Sonntag euch noch, in der Hoffnung, dass ihr nicht so viel lernen müsst wie ich ♥

New Shoes

Endlich... Endlich hab ich meine neuen Chucks... Ich hab sehnsüchtig darauf gewartet!

Ich bin zurzeit wieder total dem Chucks-Wahn verfallen und lauf nur noch darin rum... Die kann man einfach perfekt kombinieren und meine alten, weißen Chucks gingen Anfang des Jahres leider kaputt!
Aber jetzt hab ich endlich wieder neue :)

Outfits werden auch damit folgen ;) Hab schon gefühlte 1000 im Kopf !

Einen schönen Donnerstag Abend euch noch ♥

It's getting cold outside

Meine Lieben,

der Herbst ist nun da. Es wird immer kühler und kühler...

Da ich aber nicht krank werden möchte, deck ich mich immer mehr und mehr mit Schals ein. Hab dafür einen "kleinen" Tick ! Alle Farben und Formen müssen es sein ;)

Deshalb hab ich meinen Schrank durchwühlt und einen wundervollen Schal gefunden, den ich letztes Jahr von meiner Mum geschenkt bekommen habe. Ein wundervolles dunkles grün mit Zopfmuster! Perfekt also für die kalte Zeit und natürlich hält er auch schön warm!

Ja, den Schal hat meine Mum wieder selbstgestrickt. Sie ist einfach talentiert!

Einen schönen und entspannten Sonntag euch noch!

New/Old

Ich hab mal wieder den Schmuck meiner Oma durchwühlt und dabei den wundervollen Armreif gefunden. Er schaut wirklich auf den Bildern klein aus, aber an meine schmalen Handgelenke passt er wie angegossen! Ich trage ihn am liebsten zu schlichter Kleidung :)

Ich bin zurzeit mega mit der Schule eingespannt und auch fleißig am lernen. Ich Musterschülerin ;) In die Schule zu gehen ist zwar ne Umstellung, aber ich empfinde es als angenehm, mache gerne Hausaufgaben und mir machts (bisher) noch total Spaß!

Ich werd euch sicherlich noch einige Schätze zeigen ;)

Einen schönen Wochenstart euch ♥

First day of school

Gestern hatte ich seit langer Zeit, genauer gesagt seit 3 Jahren, wieder einen ersten Schultag. So richtig Schule, Vollzeitschule! Ich mache seit gestern mein Abitur innerhalb 2 Jahren nach und bin echt gespannt wie das wird...

Ich hab wirklich schon lange vorher überlegt, was ich am ersten Schultag tragen könnte (ja, ist ein bisschen verrückt, aber ich hätte sonst gar nicht einschlafen können :D ) und hab mich dann für das obige Outfit entschieden.

Die Hose ist von H&M, eine Röhre und geht mir bis zu den Knöcheln. Ist ein Wunder bei meiner kleinen Körpergröße.
Die Schuhe sind ebenfalls von H&M und relativ neu. Ich musste sie haben, denn in Leo-Muster hatte ich bisher nix.
Nun zum Pulli. Ich hab ihn meiner Mama geklaut ;) Sie hat ihn vor einiger Zeit selbst gestrickt.
Meine Mama kann wirklich verdammt gut stricken und häckeln. Ich beneide sie um ihr Talent. Der Pulli hat mir so gut gefallen, dass er einfach von ihrem Kleiderschrank in meinen umgezogen ist ;)

Dazu ein Dutt und…

Baileys-Torte

Vor kurzen hatte ich zu einem Geburtstag die Ehre, beziehungsweise ich startete den Selbstversuch, meine erste eigene Torte zu backen.
Ich hab lange überlegt, was für eine Torte ich 'zaubern' könnte und hab mich dann schlussendlich für eine Baileys-Torte entschieden. Der Bisquitteig hat für das erste Mal prima geklappt und die Füllung war an sich auch einfach.

Die Torte kam bei den Gästen prima an, sodass ich um mein Stück regelrecht kämpfen musste!
Zwar haperte es noch ein bisschen an der Verziehung, aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister.

Ich bin eigentlich nicht so der Sahne- und Torten-Fan, aber ein paar Mal darf man sich auch sowas gönnen ;)

Einen schönen Samstag Abend euch noch ♥

Dirndl Nr. 2

Gestern habe ich meinen langen Wunsch von einem neuen Dirndl erfüllt bekommen.  Erst hatte ich überlegt, ob ich eine Lederhose nehmen sollte, aber ich hab mich dann doch für ein Dirndl entschieden. Zuerst wollte ich keine glänzende Schürze, aber nun hat mein Dirndl doch eine :D
Ich war völlig überfordert mit den Hunderten von Dirndln die dort hingen, aber ich hab meins gefunden.  Es musste ein etwas helleres sein, da ich schon eins habe, welches dunkel ist.
In ein paar Wochen kann ich es auf den Wasen und sofern alles klappt auch auf die Wiesn anziehen :) Ich freu mich schon so, es zu tragen. Dirndl sind eines der bequemsten Kleidungsstücke die es gibt.
Ich bin eh der Meinung, dass jede Frau mindestens ein Dirndl im Schrank braucht ;) Ich bin jetzt bei Nr. 2 und das war sicherlich nur der Anfang...

Ein kleines Geschenk...

... meiner Eltern habe ich heute zum Namenstag bekommen. Der Namenstag wird bei uns immer ein bisschen   gefeiert :) Dieses Jahr gab es ein Tagebuch für mich.

Als kleines Mädchen hab ich immer Tagebuch geschrieben und zur Zeit habe ich wieder ein großes Bedürfnis danach. Einfach meine Gedanken, Wünsche und Erlebnisse aufschreiben. Ich schreibe eh für mein Leben gerne und da ist ein Tagebuch genau richtig für mich :)

Ich freu mich schon, die Seiten voll zu schreiben!